Drachenbootrennen im Zeichen von Teamgeist + einer Menge Spaß

esmo-Team erneut beim Drachenbootrennen in Rosenheim angetreten

Am vergangenen Samstag, den 23. September 2023, stellte sich unser Team wieder einmal einer aufregenden Herausforderung – dem diesjährigen Drachenbootrennen auf der Mangfall in Rosenheim. Insgesamt 44 enthusiastische Gruppen, darunter Fun- und Firmengruppen, begaben sich auf das Wasser, und das Team der esmo war erneut mit von der Partie, wenn auch in etwas kompakterer Besetzung als gewohnt.

Die Kunst des Drachenbootrennens liegt in der Synchronisation von bis zu 16 Paddleren und einer Trommlerin, um das schmale Boot mit Höchstgeschwindigkeit ins Ziel zu bewegen. Dies erfordert nicht nur körperliche Stärke, sondern auch ein perfektes Zusammenspiel und Ausdauer. Unser esmo-Team hat diese Herausforderung mit Bravour gemeistert, nachdem es sich intensiv auf dem Simssee und der Mangfall daruaf vorbereitet hatte.

Um 12.00 Uhr und erneut um 14.40 Uhr gingen wir als das 36. Drachenboot an den Start und zeigten großes Engagement und Kampfgeist. Obwohl unsere Leistungen am Ende "nur" für den 31. Platz reichten, lag unser Fokus auf Spaß und Teamgeist, die beide an diesem Tag im Mittelpunkt standen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die dieses Event über Wochen organisiert haben, den unermüdlichen Trainingsbeteiligten, denjenigen, die unser Drachenboot zum Sieg geführt haben, und den spontanen Paddlern, die eingesprungen sind. Ein besonderer Dank gebührt natürlich auch allen, die vom Ufer aus unser Team lautstark unterstützt und angefeuert haben.

Bei esmo steht der Zusammenhalt im Vordergrund, was dieses unvergessliche Erlebnis noch einmal bewiesen hat.
Wir freuen uns bereits auf kommende Events, bei denen Spaß und Teamgeist an erster Stelle stehen.