Vielversprechender Start für fünf neue Auszubildende

esmo begrüßt Nachwuchs-Industriemechaniker/innen, -Mechatroniker und technische Produktdesigner

Am 01. September 2024 starteten fünf neue Auszubildende bei der esmo AG in Rosenheim ihre berufliche Laufbahn. Sophie-Marie Storp und Florian Hulla werden im Bereich Industriemechanik ausgebildet, Raphael Brettschneider und Elias Braun beginnen ihre Ausbildung in der Mechatronik, und Leon Wimmer tritt seine Ausbildung als technischer Produktdesigner an. Begrüßt wurden die neuen Auszubildenden von Florian Zoßeder, dem Ausbildungsleiter, sowie den Ausbildern Georg Fischbacher (Mechatronik) und Christian Herzig (technisches Produktdesign).

Um den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten, wurde ein lockeres Begrüßungsprogramm organisiert. Nach einer Vorstellungsrunde und einem kurzen Teambuilding-Spiel lernten die Auszubildenden die Produktionshallen und Abteilungen am Standort Rosenheim kennen und erhielten erste Einblicke in die Arbeitsabläufe. Besonders der Besuch der firmeneigenen Ausbildungswerkstatt, wo die neuen Azubis in den kommenden Wochen und Monaten die Grundlagen für ihre gewählten Berufe erlernen, bot wertvolle Einblicke in die praktischen Aspekte ihrer Ausbildung.

Im Laufe des Tages wurden auch grundlegende organisatorische Abläufe erklärt, bevor es zu einer weiteren Besichtigung des zweiten Standorts in Raubling ging, wo die flextos GmbH und esmo automation angesiedelt sind. Der Tag endete in positiver Stimmung, und die neuen Auszubildenden freuen sich auf die kommenden Herausforderungen und Chancen im Team der esmo AG.

Wir sagen: Herzlich willkommen! Schön, dass Ihr da seid!

 

Zur Ausbildung bei der esmo AG:

Auch für das kommende Ausbildungsjahr 2025/2026 stehen interessierten Jugendlichen wieder zahlreiche Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten als Industriemechaniker/in, Mechatroniker/in oder Industirekaufmann/-frau offen.

Weitere Informationen zur Ausbildung bei der esmo AG finden Sie unter: https://esmo-group.com/training/