Technischer Produktdesigner (m/w/d) mit training@esmo

esmo-Firmengruppe erweitert Ausbildungsangebot

Neben ihrer kontinuierlichen, technologischen Weiterentwicklung sowie der Expansion ihrer Geschäftsaktivitäten und -erfolge übernimmt die esmo-Firmengruppe mit Überzeugung soziale Verantwortung und engagiert sich für die Förderung des Nachwuchses.

Als regional ansässiger "global player" im internationalen Wirtschaftsleben und weltweit agierendes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer mittlerweile 20-jährigen Erfolgsgeschichte bietet die esmo-Firmengruppe ein anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten.

Neben den Ausbildungsberufen Mechatroniker (m/w/d) und Industriemechaniker (m/w/d) erweiterte die esmo-Firmengruppe nun mit der Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) ihr zeitgemäßes Ausbildungsangebot, mit der Zielsetzung, technisch interessierten jungen Menschen den idealen Einstieg in eine berufliche Karriere mit Perspektive zu verschaffen. Auch vom finanziellen Aspekt her können sich diese Ausbildungen sehen lassen, denn das Gehalt – sowohl in Ausbildung als auch im Beruf – liegt im Vergleich zu anderen technischen Berufen im oberen Bereich.

Unser aktuellstes Berufsbild in Kürze: Der Technische Produktdesigner (m/w/d) unterstützt die Konstrukteure bei der Ausarbeitung technischer Produkte und Anlagen, d.h. er skizziert, konstruiert und gestaltet verschiedenste Bauteile und Baugruppen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Anforderungen. Des Weiteren fertigt er technische Zeichnungen an und erstellt neben Stücklisten auch technische Dokumentationen.

Nähere Einzelheiten findest du unter training@esmo – der perfekte Start ins Berufsleben.

Informiere dich und kontaktiere uns, wenn du möchtest – wir freuen uns, dich kennenzulernen.