Laufen für den guten Zweck!

Drei Schüler starten für esmo beim Spendenlauf der Realschule Brannenburg

Die Hochwasser-Ereignisse im Mai und Juni 2024 sind den meisten noch sehr präsent. Die Schäden werden noch Wochen und Monate zu sehen sein, die damit zusammenhängenden Kosten bleiben noch länger bestehen. In unserer Region waren es vor allem die Gemeinden Raubling, Nußdorf, Brannenburg und as Inntal, die das Hochwasser besonders zu spüren bekommen haben. 

Um die Betroffenen zumindest ein wenig zu unterstützen hat die Dientzenhofer Realschule Brannenburg am 28. Juni 2024 einen Spendenlauf für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 durchgeführt. Eine Stunde wurde gelaufen. Für jeden erzielten Kilometer wurden durch Eltern und Sponsoren der jeweiligen Schülerinnen und Schüler 1 EUR gespendet. 

Durch die mittlerweile sehr gut gewachsene, enge Partnerschaft mit der Realschule Brannenburg waren wir gerne bereit, drei Läufer mit Laufshirts und der anschließenden Spende zu unterstützen. Die Jungs haben insgesamt 47 km als kleines esmo-Team erlaufen – selbstverständlich haben wir diesen Betrag noch aufgerundet. Und so konnten wir die Aktion am Ende mit 300 EUR für die Hochwasser-Geschädigten unterstützen. 

Vielen Dank für die Idee hierzu, für die Organisation durch die Dientzenhofer Schule im Hintergrund – und natürlich nicht zuletzt an die drei esmo Läufer für die erzielten Kilometer. Super Leistung!