Am Samstag, den 4. Mai 2024, fand erneut die IHK Jobfit in Rosenheim statt, genau ein Jahr nach der letzten Ausbildungsmesse. DIe IHK Jobfit ist eine Plattform, auf der Unternehmen ihre Ausbildungsprogramme vorstellen und Schülerinnen und Schüler für ihre Ausbildungsberufe begeistern können. Unter den Ausstellern befand sich auch in diesem Jahr die esmo AG, die Jugendliche einlud, mehr über die Berufe Industriemechaniker/in, Mechatroniker/in und Industriekaufmann/-frau zu erfahren.
Der Messestand der esmo AG bot den Besucherinnen und Besuchern auch 2024 wieder ein einzigartiges Erlebnis: mittels 3D-Brillen konnten sie einen 360°-Rundumblick in die Ausbildungswerkstatt der esmo AG werfen. Der Ausbildungsleiter Florian Zosseder war gemeinsam mit den Auszubildenden Patricia Vogt, Janik Dos Santos, Michael Kogler, Leonhard Peter Lang, Lukas Radspieler und Peter Strohbeck vor Ort, um Interessierte zu beraten und Fragen rund um Ausbildungslänge, Verdienstmöglichkeiten, Azubi-Aktionen, Unternehmens-Events und weitere Vorteile eines Ausbildungsplatzes bei der esmo zu beantworten. Ein Vorteil für viele Schülerinnen und Schüler war dabei die zentrale Lage der esmo mitten in Rosenheim, in direkter Nähe von Eisstadion, Freibad und nur 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt.
Die innovative Präsentation der Ausbildungswerkstatt mittels 3D-Technologie zog besonders viel Aufmerksamkeit auf sich und war ein Highlight für die Besucher. Die IHK Jobfit erwies sich – neben den zahlreichen Schulmessen, auf denen die esmo immer mit dabei ist – erneut als wertvolle Gelegenheit, das umfangreiche Ausbildungsangebot einem breiten Publikum zu präsentieren.
Für alle, die nicht persönlich an der Messe teilnehmen konnten, bietet die esmo AG detaillierte Informationen zu ihren Ausbildungsprogrammen auf ihrer Website unter "Ausbildung + Training bei der esmo AG".